Spezialgebietevon Dr Fischer

Patientenfall: Einzelzahnersatz mit Zirkonkrone
Bei einem 16-jährigen Mädchen waren die oberen seitlichen Schneidezähne nicht angelegt; es wurden zwei Spätimplantate gesetzt und 6 Wochen später mit zwei Zirkonkronen versorgt.


Nicht angelegte seitliche Schneidezähne


Eingeschraubte Implantate


Röntgenbild mit Implantaten


Zustand nach und vor Implantation


Das alte und das neue Lächeln

 

Patientenfall: Sofortimplantat nach Zahnfraktur
Bei einem 65-jährigen Patient war ein Frontzahn abgebrochen. Es wurde die Wurzel entfernt und sofort ein Implantat eingebracht, Knochenaufbau erfolgte mit Eigenknochen. 6 Wochen später wurde die Krone aufgesetzt.


Abgebrochener Frontzahn


Eingeheiltes Sofortimplantat und aufgesetzte Krone


Das neue Lächeln

 

Patientenfall: Seitenzahnersatz, Spätimplantat
Ein nicht erhaltungswürdiger Seitenzahn eines 66-jährigen Patienten wurde gezogen; nach 3-monatiger Ausheilzeit wurde ein Impantat gesetzt und nach weiteren 6 Wochen die Krone zementiert.


Röntgenbild vor Extraktion


Ausgeheilte Lücke 3 Monate nach Extraktion


Röntgenbild mit Implantat


Implantat mit Krone