Spezialgebietevon Dr Fischer

Patientenfall Zahnloser Kiefer – Stegprothese
In den zahnlosen Kiefer wurden jeweils 4 Implantate inseriert und diese über einen Steg aus Zirkonkeramik miteinander verbunden. Über diesen Steg wird ein Stegreiter vergleichbar mit einem Fingerhut in eine Prothese eingeklebt, der absolut passgenau den Zahnersatz auf dem Steg abstützt. Der abnehmbare gaumenfreie Zahnersatz bietet besten Halt und Hygienefähigkeit für die häusliche Mundhygiene.


Zirkonsteg auf Implantate zementiert


Stegreiter in die Prothese eingeklebt


Röntgenbild vom zementierten Zirkonsteg auf Implantaten

Patientenfall Oberkiefer zahnlos – zementierte Keramikbrücke aus Zirkon
In den zahnlosen Oberkiefer wurden 6 Implantate inseriert und diese mit einer zementierten Brücke aus Voll-Keramik versorgt. Dieser fest eingesetzte Zahnersatz stellt die höchste Versorgungsform dar und kommt den natürlichen Zähnen in Ästhetik und Festigkeit am aller nächsten.


Das neue Lächeln


Röntgenbild von zementierter Keramikbrücke

Keramikbrücke
Die Keramikbrücke

Patientenfall: Unterkiefer zahnlos, Locator
In den zahnlosen Unterkiefer, der unter starkem Knochenschwund leidet, wurden 4 Implantate interforaminal (= links und rechts zwischen die Nervenaustrittspunkte) eingebracht. Industriell vorgefertigte Aufbauteile (= Locator) wurden in die Prothese eingearbeitet, wodurch die Laborkosten stark gesenkt wurden. Bei prima Sitz und einfacher Wartung eine sehr preisgünstige Alternative.


Zahnloser Unterkiefer


4 Locator im Unterkiefer


4 Locator in der Prothese


Unterkiefer nach der Behandlung

 

Patientenfall: Oberkiefer zahnlos, Teleskope
In den zahnlosen Oberkiefer wurden im Frontbereich 4 Implantate eingebracht, in die 4 individuell gefertigte Aufbauteile (= Teleskope) eingeschraubt wurden. Die abnehmbare gaumenfreie Brücke mit Riegel bietet besten Sitz bei optimaler Hygienefähigkeit und Reparaturfreundlichkeit.


4 Implantate im Oberkiefer


Abnehmbare gaumenfreie Brücke


Eingesetzte Brücke


Das neue Lächeln